Reformierte Kirchen im Aargau

Ein Projekt der Refomierten Landeskirche Aargau
Stritengässli 10, 5001 Aarau, ag@ref.ch

 

Die Glocken

Das 1955 installierte neue Geläut besteht aus vier Glocken. Sie wurden alle bei Rüetschi in Aarau gegossen und neu mit elektrischem Antrieb installiert.


1. Glocke
Gestimmt auf e', Gewicht: ca. 1200 kg
Inschrift: «Einen anderen Grund kann niemand legen ausser dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (1. Kor. 3,11).»

2. Glocke
Gestimmt auf g'; Gewicht: ca. 700 kg
Inschrift: «Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. (Matth. 24,35).»

3. Glocke
Gestimmt auf a'; Gewicht: ca. 500 kg
Inschrift: «Freuet euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind (Lukas 10,20).»

4. Glocke
Gestimmt auf c'); Gewicht: ca. 300 kg
Inschrift: «Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen. (Psalm 103,1).»




Reformierte Kirchen im Aargau

Startseite | Suchen | Übersicht Kirchen