Reformierte Kirchen im Aargau

Ein Projekt der Refomierten Landeskirche Aargau
Stritengässli 10, 5001 Aarau, ag@ref.ch

 

Informationen

Lage
Die von weit her gut sichtbare reformierte Kirche von Reitnau liegt an der Ortsverbindungsstrasse von Reitnau nach Bottenwil/Zofingen (Weinhalden/Bergstrasse) unmittelbar neben der Gemeindeverwaltung.

Anfahrt
ÖV (Bahn und Bus): Mit der Bahnlinie S 14 (aar bus + bahn/«Suhrentalbahn») von Aarau Bahnhof bis Schöftland (Endstation), danach mit der Buslinie 85 (Schöftland–Sursee) bis zur Haltestelle Reitnau Post fahren. Von dort ist ein Fussmarsch von ca. 10 Minuten erforderlich (via Dorfstrasse/Kirchgasse). Die Anreise dauert knapp eine Stunde.

Auto: Autobahn A1 (Zürich–Bern), Ausfahrt Aarau-West, dann über die Suhrental-Schnellstrasse bis nach Moosleerau. Dort die Abzweigung Attelwil/Reitnau nehmen. Die Strecke ab Autobahnausfahrt beträgt ca. 11 km, was einer Fahrzeit von ca. 15 Minuten entspricht.

Parkplätze
Neben Gemeindehaus und Kirchgemeindehaus sind öffentliche Parkplätze vorhanden.

Öffnungszeiten
Die Kirche Reitnau ist tagsüber geöffnet und frei zugänglich.

Vermietung
Kirche und Kirchgemeindehaus können gemietet werden. Nähere Angaben sind den Nutzungsreglementen unter http://kirchereitnau.ch/kirchgemeinde/tarife/ zu entnehmen. Auskünfte gibt das Sekretariat.

Weitere Informationen sind auf dem Internetauftritt der Kirchgemeinde Reitnau zu finden.






Reformierte Kirchen im Aargau

Startseite | Suchen | Übersicht Kirchen